Neuer professioneller KVM-Switch von LINDY für PCs und Grafik-Workstations

'CPU Switch SMART' für 2 bis 4 Rechner unterstützt Auflösungen bis 1900 x 1600 dpi

Mannheim, 26 Oktober 2001

LINDY, der Mannheimer Connectivity-Spezialist, hat seine mehr als zehnjährige Erfahrung mit KVM-Umschaltern (Keyboard, Video, Mouse) in ein neues, professionelles Desktopmodell einfließen lassen. Mit dem KVM-Switch werden mehrere Rechner von einem Arbeitsplatz aus gesteuert. Er emuliert für alle angeschlossenen Rechner permanent Monitor, Maus und Tastatur, so dass beliebig zwischen den Rechnern gewechselt werden kann, ohne dass sich dabei die Maus aufhängt und einen Neu-Start notwendig macht.

Modernste Fertigungsmethoden ermöglichen nicht nur technische Verbesserungen gegenüber den Vorgängermodellen CPU Switch Junior und Desktop PRO, sondern auch deutlich gesenkte Kosten und niedrigere Endverbraucherpreise bei gleicher Ausstattung. Der LINDY CPU Switch SMART ist ab sofort verfügbar.

Stabiles Metallgehäuse für optimale EMV-Abschirmung

Der LINDY CPU Switch SMART wird in einem ansprechenden Metallgehäuse ausgeliefert, das für optimale EMV Abschirmung und hohe Belastbarkeit sorgt. Nebenbei sorgt das Gewicht des Gehäuses für einen sicheren Stand des Gerätes.

Hohe Kompatibilität und regelmäßige Firmware-Updates sowie optionale Fernbedienung

Die zwei bis vier Rechner, die sich mit dem LINDY CPU Switch SMART direkt ansteuern lassen, kann man wahlweise über Tastatur-Hotkey, über eine Taste an der Frontblende des CPU Switch selbst, mit einer 3-Tasten Maus oder mit der optional erhältlichen Fernbedienung anwählen. Der CPU Switch SMART unterstützt alle gängigen Modelle von Mäusen, die am Markt erhältlich sind. Dazu gehören Drei- oder Fünf-Tasten Mäuse - sowohl ohne Scrollrad, als auch mit einem oder zwei Scrollrädern. Auch der Anschluss an alten PCs mit seriellem Mausport wird unterstützt. Sollen zu einem späteren Zeitpunkt mehr als 4 Rechner gesteuert werden, so sind die LINDY CPU-Switches der SMART-Reihe problemlos kaskadierbar.

Um darüber hinaus auch die Kompatibilität mit zukünftig erscheinender Hardware zu gewährleisten, sind Firmware-Updates für beide Modelle des CPU Switch SMART möglich.

20 Meter Abstand zu allen angeschlossenen Rechnern möglich

Ohne Netzteil bezieht der LINDY CPU Switch seine Versorgungsspannung über die Maus- und Tastaturports der angeschlossenen Rechner. In diesem Fall sollten die Kabellängen fünf Meter nicht überschreiten. Wird der CPU Switch SMART aber mit optionalem Netzteil betrieben, lassen sich mit LINDY-Kombikabeln bei Bedarf auch Abstände bis zu 20 Metern erreichen.

Gesicherten Zugriff auf den CPU Switch SMART ermöglicht der integrierte Passwortschutz mit Bildschirmschoner.

LINDY-Produkte sind im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Die unverbindlich empfohlenen Endkundenpreise inklusive Mehrwertsteuer betragen für die 2 Port-Version des CPU Switch SMART EUR 219 und für die 4 Port-Version EUR 259.

Beide Modelle des CPU Switch SMART sind auch im Bundle mit zwei mal 2 Metern beziehungsweise vier mal 2 Metern KVM-Anschlusskabel erhältlich. Die Preise betragen dann EUR 235 und EUR 289.