KVM Switch Classic 8 - Single Chip KVM-Technik ermöglicht niedrigen Preis

LINDY bietet neuen 8-Port KVM-Switch für kleinere Unternehmen zu niedrigem Einstiegspreis an

Mannheim, 25. Januar 2007

LINDY ergänzt zu Beginn des neuen Jahres seine bereits recht breite Produktpalette der KVM-Switches mit einem Gerät im Einsteiger-Segment, das es technisch und preislich in sich hat.

Der neue 'Kleine' mit Platz- und Ressourcen-sparender Serveradministration

Vorrangig auf den Preis bei gleichzeitig hoher Qualität hat der Mannheimer Connectivity-Spezialist bei diesem Gerät geachtet und es einfach und kompakt gestaltet. Möglich wurde dies durch eine komplette Neuentwicklung als Single Chip KVM-Switch. Das kleine, nicht kaskadierbare Modell, 'KVM Switch Classic 8', ist mit gut 100 Euro, für den gewerblichen Endkunden, recht erschwinglich. Es bedient Umgebungen mit bis zu 8 Servern, die über Kombi-Kabel 3-in-1 am KVM-Switch angeschlossen werden, um den 'Kabelwald' möglichst gering zu halten. Hot-Plug-fähige Server oder sonstige IBM-kompatible Rechner können an den Switch im laufenden Betrieb angeschlossen oder von ihm getrennt werden.

Die permanente Emulation von Maus und Tastatur an den einzelnen Ports ermöglicht ein problemloses Booten aller Rechnersysteme. Ein komfortables Umschalten des Monitors, der Tastatur und Maus sind sowohl per Hotkey von der Tastatur aus, als auch direkt am Switch möglich. Ein Auto-Scan-Modus schaltet, falls gewünscht, zur visuellen Kontrolle alle angeschlossenen Server der Reihe nach automatisch auf den Monitor, wobei der Kunde eine Zeitvorgabe von 5 bis 50 Sekunden wählen kann.

Mit Kabellängen bis zu fünf, bei den meisten modernen Rechnern auch bis 10 Metern, erreicht der Switch eine hohe Videoqualität mit Auflösungen bis zu 1920 x 1440 Pixel. Die Stromversorgung erfolgt über die PS/2-Schnittstellen der angeschlossenen Server, kann allerdings auch alternativ über ein Netzteil mit 9 bis 12 Volt betrieben werden.

Maße, Verfügbarkeit und Preise

Der 1,8 kg leichte Switch ist als Tischgehäuse mit Füßen oder im 19 Zoll-Rack einsetzbar. Er kommt mit einem soliden 19 Zoll-Metallgehäuse von nur einer Höheneinheit mit 41 x 4,5 x 14 cm (BxHxT), inklusive 19 Zoll-Einbauwinkel in den Versand beziehungsweise auf die Ladentheke. Ein Handbuch wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, sowie Französisch und Italienisch mitgeliefert.

Das Gerät Ist ab sofort im Fachhandel oder im LINDY-Shop unter lindy.de für 129,90 EUR inkl. MwSt. erhältlich. Händler erfragen ihre Konditionen direkt bei LINDY.