Business Lade- und Sync-Station für Tablets

Mannheim, 30. Juli 2014

Mit einer Tablet-Ladestation adressiert LINDY Abnehmer vorrangig im gewerblichen Umfeld. In der abschließbaren Box finden 10 Tablets und Smartphones Platz und können zeitgleich geladen und synchronisiert werden. Am nächsten Morgen verfügen alle Geräte dann über einen aktuellen Datensatz und einen vollen Akku. Je nach Betriebssystem, iOS, Android oder Windows, und Applikation gibt es unterschiedliche Möglichkeiten Aktualisierungen über Nacht automatisch ablaufen zu lassen.

Synchronisieren und Laden über Nacht

Zielgruppe dieser Lösung sind vor allem gewerbliche Einsatzgebiete wie Praxen, Autohäuser, Messestände oder Restaurants, bei denen die Mitarbeiter ein Tablet für ihre Arbeit verwenden. Neben Ladefunktion und Synchronisation ist die sichere Verwahrung der Geräte außerhalb der Geschäftszeiten ein wichtiges Feature.

Über eine USB-Bus-Verbindung können zudem mehrere Ladestationen miteinander verbunden werden. Drei Ladestationen mit bis zu 30 Tablets können dann über einen einzigen USB-Busanschluss am Computer synchronisiert werden. Die Synchronisation kann wahlweise über die USB-Schnittstelle oder über WLAN erfolgen.

Die Stations sind stapelbar und können mechanisch miteinander verbunden werden. So können zum Beispiel in einem etwa 2 Meter hohen Turm bis zu 60 Tablets untergebracht und über zwei USB-Busanschlüsse verwaltet werden.

Technische Daten

Mit 9,2 kg Gewicht, den Abmessungen von 35 x 32 x 34 cm und einer guten Aktiv-Kühlung ist die Ladestation robust aufgebaut. Innen bietet sie jedem Tablet 1,8 x 24 x 20 cm Platz und stellt an jedem USB-Port maximal 2,1 A Ladestrom. Dank integriertem Netzteil kann die Stromversorgung über ein herkömmliches Kaltgeräte-Kabel erfolgen. Die Verbindung zum Computer erfolgt über einen rückseitigen USB-Port. Lade- und Synchronisationsvorgänge werden für jedes Tablet über eine Status-LED angezeigt.

Lieferumfang, Preis und Verfügbarkeit

Die 'Ladestation für 10 Tablets/ iPads' ist ab sofort über Fachhändler oder den LINDY-Online-Shop (Artikelnummer 73397) zu beziehen. Der Endverbraucher-Preis inklusive MwSt. liegt bei 569 EUR. Fachhändler erhalten attraktive Margen, so dass der Straßenpreis durchaus darunter liegen kann.

Im Lieferumfang enthalten sind neben 1,7 Meter Stromkabel und einem Meter USB-Zuleitung zwei Schlüssel, eine Verschlussplatte inkl. Schrauben sowie ein Handbuch, das zusätzlich zum Download auf der LINDY-Website erhältlich ist.

Weitere Details im LINDY-Shop unter www.lindy.de/?&pi=73397