Volle Kontrolle über bis zu vier Bildschirme mit der neuen Lindy-Tischhalterung

Mannheim, 31. März 2020

Mit der neuen Tischhalterung von Lindy können bis zu vier 17- bis 28-Zoll-PC-Monitore oder -Displays an einem Tisch montiert werden. In Kombination mit einer Matrix – wie etwa der 8x8 HDMI 10.2G Matrix Switch von Lindy – können mehrere an der Halterung befestigte Bildschirme individuell angesteuert oder zu einer 2x2-Video-Wall zusammengeschaltet werden. Durch bewegliche Metallarme können die Displays um 45 Grad nach vorne oder hinten geneigt werden. Pivot-Manöver um bis zu 45 Grad und sogar Komplett-Drehungen um bis zu 360 Grad sind so möglich. Auf diese Weise können die Bildschirme jeweils auf die individuellen Bedürfnisse des Nutzers eingestellt oder der jeweiligen Arbeits-Situation angepasst werden.

Die Tischhalterung eignet sich somit für anspruchsvolle PC-Installationen, wie sie etwa in der Videoüberwachung oder in Industrie-Leitwarten zu finden sind. Aber auch TV- Sendestudios, Musikstudios oder anspruchsvolle PC-Gamer profitieren von der stabilen und flexiblen Lösung.

Die Halterung ist mit den meisten gängigen Monitor-Modellen kompatibel, die den VESA-Standard mit den Maßen 100 x 100 mm oder 75 x 75 mm erfüllen.

Für den sicheren Anschluss der Bildschirme und eine platzsparende Installation bietet die Monitorhalterung von Lindy eine Kabelführung entlang der Gelenkarme. Alle gängigen HDMI-, DisplayPort-, DVI- oder VGA-Kabel können so bequem in den dafür vorgesehenen Kabel-Ösen eingehängt werden.

Die Halterung wird per Klemmbefestigung mit einer Schraube sicher an einem Schreibtisch oder an einer Arbeits-Platte installiert. Das stabile aber dennoch leichte Metallgestänge mit pulverbeschichteter Aluminiumhalterung selbst wiegt nur 5,38 Kilogramm.

Die Tragelast der Halterung  beträgt maximal 7 Kilogramm pro Bildschirm. Informationen zur Kompatibilität finden Monitor-Besitzer an der Rückseite ihres Fernsehers oder ihres  Bildschirms. So können sie sicherstellen, dass ihr Gerät mit der Halterung kompatibel ist.

Preis und Lieferumfang

Die Tischhalterung kann direkt im Lindy-Web-Shop (Nr. 40659) bestellt werden. Der Preis beträgt  101,03 EUR zzgl. MwSt. Im Lieferumfang enthalten ist die Stange mit Klammer, zwei Monitorarme für zwei Displays sowie ein Montage-Kit.

Kompatibilität

- Größe des Displays (min.): 17"
- Größe des Displays (max.): 28"
- Gewicht des Displays (max.): 7kg