Kabel als Hingucker: LINDY bringt neue Marke heraus

CROMO – Design meets Technik

Mannheim, 22. November 2012

CROMO ist die neue Premium-Marke für optisch und technisch hochwertige Kabel des Mannheimer Herstellers LINDY. Kabel, die nicht mehr versteckt werden müssen, und Stecker im Chrom-Design sprechen selbst Liebhaber von Design-Geräten an.

Um diese Produktlinie sowohl technisch als auch mit entsprechendem Look and Feel präsentieren zu können, wurde eine eigene Website kreiert.  Unter cromobylindy.com werden aktuell erste USB, HDMI- und DisplayPort-Kabel aus dem neuen CROMO-Sortiment gezeigt. Charakteristisches Merkmal sind vor allem die chromglänzenden Stecker in Kombination mit mattem Metallic-Kunststoff, der vom Stecker über den Knickschutz fließend in das  Kabel übergeht. Vergoldete Kontakte, eine hervorragende Abschirmung gegen Störsignale sowie geringste Toleranzen bei den Abmessungen und in der Fertigung gewährleisten neben dem hohen optischen Anspruch auch hohe technische Qualität. So können zum Beispiel CROMO USB 2.0-Kabel dank der guten technischen Werte  auch in Überlänge bis 7,5 Meter angeboten werden.

Stilvolle Kabel für anspruchsvolle Kunden mit Zehnjahresgarantie

"Design ist inzwischen ein sehr wichtiges Kaufargument geworden", erläutert Laura Lindenberg, Marketing Managerin bei LINDY, die Produktphilosophie hinter CROMO. "Kunden, die viel Geld für ihr Home Theater, einen ansprechenden Verstärker oder TV-Screen ausgeben, legen sehr wohl Wert auf geschmackvolle Kabel. Insbesondere bei sichtbaren Anschlüssen wie HDMI, DisplayPort oder USB spielt auch das Design eine große Rolle. Und wir haben aus unserer langjährigen Erfahrung in der Kabelherstellung zweifelsohne das technische Know-how, um Design und technisch hervorragende Kabel zusammen zu bringen. Folgerichtig bietet LINDY auf alle CROMO-Kabel 10 Jahre Garantie."

Sortiment, Preise und Verfügbarkeit

CROMO Kabel gibt es – noch – nicht bei den ganz großen Ketten, CROMO Kabel gibt es direkt im LINDY Onlineshop und bei vielen Fachhändlern, die seit Jahren auf die Zuverlässigkeit von LINDY Kabeln setzen.
Das CROMO-Sortiment wird sukzessive erweitert und umfasst derzeit Kabel wie:

HDMI Typ A auf Typ A / C / D bis 10m ( 41400 ) – ab 11,59 EUR
DisplayPort bis 5m ( 41530 ) – ab 24,19 EUR
Mini DisplayPort bis 5m ( 41540 ) – ab 17,89 EUR
USB 2.0 Typ A auf Typ B / Mini / Micro bis 7,5m ( 41580 ) – ab 9,49 EUR
USB 3.0 Typ A auf Typ A / B bis 5m ( 41610 ) – ab 13,19 EUR
USB 3.0 TYP A auf mikro bis 5m ( 41617 ) – ab 13,19 EUR

Eine informative Übersicht über alle Kabel im CROMO-Design finden Sie unter www.CROMObyLINDY.com.