Ruckelfreie Filme mit 30 Bildern pro Sekunde

LINDY präsentiert hochwertige USB-Cam mit Sony CCD Sensor

Mannheim, 23. März 2000

LINDY, der Mannheimer Hersteller von Computer Connectivity Produkten, er­weitert seine Produkt-Palette um eine neue USB-Cam. Die hochwertige Kamera ist nicht wie vergleichbare Modelle mit einem preislich günstige­ren CMOS Chip ausgestattet sondern nimmt die Bilder in hochauflösen­den Farben mittels eines Sony CCD Sensors auf, wie er auch in Camcor­dern und Digi-Cams verwendet wird. Dieser ermöglicht bei einer maxima­len Auflösung von 640x480 und einer Farbtiefe von 24 Bit in True Color ca. 10-15 Frames pro Sekunde.

Datenübertragung mit Hardware-Kompression

Bei einer Auflösung von 352x288 liefert das Gerät sogar ruckelfreie Movies mit 30 Bilder pro Sekunde. Die Kamera verfügt über einen USB-Anschluss mit Hardware-Kompression bei der Datenübertragung, wo­durch höhere Frame Rates möglich sind.

Lieferumfang mit Überwachungssoftware

Zum Lieferumfang gehört ein umfangreiches Software-Paket. Neben Pro­grammen wie ULEAD IPhoto EXPress, Live Snap und Live Monitor wer­den auch Video Mail und Microsoft Netmeeting mitgeliefert. Ein besonde­res Highlight des Software-Bundels ist PRESCIENT System GOTCHA, eine Überwachungssoftware, die beispielsweise Snapshots von Einbre­chern live per eMail an die Polizei senden kann und gleichzeitig einen Alarm auslöst. Da hilft dann auch das Mitnehmen des Rechners dem Dieb nicht mehr, da das Bild bereits versandt ist.

Die USB-Cam von LINDY ist sowohl PC- als auch MAC-kompatibel; Trei­ber für MAC OS8.x sind zum Download auf der LINDY Web Site verfügbar.

Preis und Verfügbarkeit

Die USB-Cam ist ab sofort im blau-transparenten iMAC-Design im gutsor­tierten Fachhandel für etwa DM 249 erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung)