Ausbau der CPU-Switch-Familie

LINDY präsentiert professionellen KVM-Switch auf der CeBIT 2001

Mannheim, 12. März 2001

Der Mannheimer Connectivity-Spezialist LINDY stellt auf der CeBIT 2001 seine neuen, professionellen KVM-Umschalter CPU-Switch DUAL und QUAD vor. Für unterschiedliche Umgebungsgrößen bietet LINDY vorerst zwei Versionen an. Mit dem CPU-Switch DUAL Pro 8 können zwei User simultan von bis zu drei Workstations auf bis zu acht angeschlossene Rechner zugreifen. Der CPU Switch QUAD Pro 16 ermöglicht vier Usern den gleichzeitigen Zugriff von bis zu sechs Workstations auf bis zu 16 angeschlossene Rechner. Natürlich können auch diese neuen LINDY CPU-Switches in mehreren Ebenen kaskadiert werden, was die mögliche Anzahl der angeschlossenen Rechner im Bedarfsfall noch erhöht.

Multi-User-Unterstützung und räumlich abgegrenzte Arbeitsplätze

Mit diesen neuen LINDY Switches können sowohl mehrere Anwender als auch Systemadministratoren von mehreren, räumlich getrennten Orten aus auf alle Rechner einer Server-Installation simultan und unabhängig voneinander zugreifen und diese administrieren. Hierbei wird ein vollständig autarker und simultaner Zugriff auf alle Rechner des Unternehmens-Netzwerks realisiert.

Distanz von bis zu 200 Meter vom Server

Die integrierte Extenderfunktion ermöglicht die Platzierung der Arbeitsplätze in einer Distanz von bis zu 200 Metern vom Server. Somit muss der Büroarbeitsplatz des Systemadministrators nicht unmittelbar in der Nähe des Serverraums liegen. Der Zugriff auf die komplette Serverinstallation ist somit problemlos vom Arbeitsplatz des Verantwortlichen möglich. Dazu wird eine optionale Remote Extender-Einheit über ein günstiges Netzwerkkabel der Kategorie 5 oder höher angeschlossen. Je nachdem ob ein LINDY JUNIOR Extender oder ein LINDY PRO Extender eingesetzt wird, kann am Büroarbeitsplatz noch eine lokale Workstation betrieben werden.

Professionelle Serverinstallationen für mittlere und große Unternehmen

Mit diesen Merkmalen zielen die neuen Switches von LINDY auf professionelle Serverinstallationen in mittleren bis großen Unternehmen. Aber auch für kleine Installationen mit der Anforderung des echten Simultanzugriffs sind die neuen Modelle von LINDY ideal geeignet.

Passwortschutz und OSD-Bildschirmmenu

Die neuen Produkte der LINDY CPU-Switch-Familie bauen auf der jahrelangen Tradition und Erfahrung mit den erfolgreichen Modellreihen CPU Switch JUNIOR OSD und PRO OSD auf und sind mit diesen sowohl kaskadierbar als auch kombinierbar.

Wie gewohnt können die angeschlossenen Rechner über ein OSD-Bildschirmmenü, über Hotkeys oder über Umschalttaster selektiert werden. Das OSD (On Screen-Display) kann individuell konfiguriert werden, so dass ausgewählte User von definierten Bereichen der Serverinstallation ausgeschlossen werden können. Ein Userbezogener Passwortschutz ermöglicht die Definition unterschiedlicher Zugriffsebenen für verschiedene User-Profile. Dies ist unabhängig davon, von welcher Konsole sich ein User einloggt, es sei denn, dieser Arbeitsplatz wurde für ihn gesperrt.

Die LINDY-Switches unterstützen hohe SVGA-Auflösungen von bis zu 1900x1600 sowie eine automatische DDC2-Monitorerkennung. Es können sowohl PS/2- als auch serielle Mäuse vom Typ RS232 betrieben werden. Der Switch unterstützt zudem auch Sonderfunktionen von diversen Mausanbietern wie Scroll-Rad und Funkbetrieb.

Die LINDY-CPU-Switches DUAL Pro 8 und QUAD Pro 16 sind nach der CeBIT 2001 ab DM 3900 inkl. MwSt. erhältlich