Erweiterung der Palette an Card Readern, USB- und FireWire-Hubs um zwei Modelle

Neuer LINDY-Kartenleser für 15 Medientypen mit USB und FireWire an der Frontseite

Mannheim, 19. Mai 2005

Mit gleich zwei neuen Card Readern erweitert der Mannheimer Connectivity-Spezialist LINDY seine Produkt-Palette an internen Kartenlesern und spendiert einem Modell zusätzlich noch USB- und FireWire-Anschlüsse, die für einen leichteren Zugriff an die Gehäusefront verlegt werden. Beide 15-in-1-Kartenleser, in einer 3,5 und 5,25 Zoll-Version, können mit hoher Geschwindigkeit nahezu alle Speichermedien einlesen. Je nach Belieben können die Front-Blenden mit beigelegten farbigen Varianten ausgetauscht werden.

Vielzahl an Medien gelangen schnell und unkompliziert auf den PC

An beiden Geräten, welche ihre Spannungsversorgung selbstverständlich über das Motherboard beziehen, können über vier Kartenslots (SM, MS, CF/MD und SD/MMC) 15 verschiedene Speichermedien eingelesen oder beschrieben werden. Unterstützt werden Smart Media (SM) und Compact Flash (CF) I und II, MultiMediaCard (MMC) 1 und 2, RS-MMC sowie Secure Digital (SD), Mini SD und IBM Micro Drive (MD), Memory Stick (MS) und MS Pro, ebenfalls werden MS Duo und MS Pro Duo, sowie Magic Gate und Magic Gate Duo unterstützt. Die Card Reader sind mit Windows 98SE / ME / 2000 / XP kompatibel.

USB und FireWire bequem auf der Vorderseite des Rechners nutzen - Austauschbare Frontblenden für den individuellen Geschmack

Ein besonderes Zuckerl hat sich LINDY für Poweruser von FireWire- und USB-Geräten ausgedacht. Mussten bisher bei den meisten Computersystemen noch die Anschlüsse blind tastend auf der Rückseite des Computergehäuses gesucht werden, so steht dem Benutzer nun auf der Frontplatte seines PCs ein zusätzlicher Anschluss für FireWire sowie zwei weitere für USB 2.0 oder 1.0 zur Verfügung, wobei LINDY gewährleistet, dass der User durch eine gesicherte Versorgung von bis zu 500 mA pro Port auch USB-Geräte ohne zusätzliche Stromversorgung anschließen kann. Für die individuelle Gestaltung liegen der 3,5 Zoll-Version eine silberne und schwarze, der 5,25 Zoll-Version darüber hinaus noch eine blaue Frontblende bei.

Die 15-in-1 Kartenleser sind ab sofort im Fachhandel oder im LINDY-Shop erhältlich. Die 3,5 Zoll-Version kostet 33,90 Euro, die 5,25 Zoll-Variante mit USB und FireWire ist für 49,90 Euro inklusive Umsatzsteuer zu haben. Händler erfragen ihre Konditionen direkt bei LINDY.