Eingabe-Bundle 'Touch 'n' Motion' für Profis und Home-Anwender

Tastatur und Funkmaus von LINDY für komfortables Steuern der Multimedia-Komponenten des PCs

Mannheim, 20. September 2002

Ob DVD-Software oder MP3-Player, Bildbetrachtung oder Computerspiele: beim Mannheimer Connectivity-Spezialisten LINDY kann der preis- und qualitätsbe­wusste User ab sofort auf ein Geräte-Bundle der Spitzenklasse zurückgreifen. Für wenig Geld erwirbt der Käufer zwei Hochleistungs-Eingabegeräte, die das Computerleben in fast allen Bereichen für den Benutzer erleichtern.

Für völlige Bewegungsfreiheit und luxuriöse Bedienung

Die Bedienung und Verwaltung moderner Multimedia-Software ist zwar relativ einfach geworden, aber oft wegen sehr kleinen, virtuellen Bedienungs-Knöpfen oder unübersichtlicher Anordnung anstrengend. Hier bietet LINDY die Internet-Multimedia-Tastatur PS/2. Sie ist mit insgesamt 19 programmierbaren Zusatz-Knöpfen ausgestattet, die ergonomisch und farblich so beschaffen sind, komfor­tabel einen DVD-Player, einen MP3-Player, das eMail-Programm, die Textverar­beitung oder weitere Anwendungen zu steuern. Es ist dabei ganz dem User überlassen einzelnen Tasten andere Funktionen zuzuweisen. Webbrowser-Hot­key, Lautstärke, CD- und DVD-Steuerung sind dabei nur ein kleiner Auszug aus den Möglichkeiten. Für ermüdungsfreies Arbeiten sorgt eine abnehmbare Hand­gelenks-Stütze. Diese bietet dem Handballen des Benutzers ange­nehmen Halt. Auch wenn die PC-Session oder das Tippen längerer Texte, beispielsweise im Internet-Chat, mal ein wenig länger dauert. Die Tastatur ist Windows XPâ und abwärtskompatibel und verfügt über ACPI-Hotkeys für Sleep-Modus, Standby, Power-off etc. Tasten-Anordnung und -Anschlag entsprechen den gängigen Normen für ergo­nomisches Design und Funktionalität.

Dual-Scroll-Wheel- und Funk-Technologie für bequemes Arbeiten und Highscores bei Computer-Spielen

Die Dual Wheel Wireless Maus PS/2 von LINDY ist eine 3-Tastenmaus mit 2 Scrollrädern die es in sich hat. Mit den leichtgängigen Rädchen wird horizontal oder vertikal gescrollt oder gezoomt. 255 verschiedene ID-Channels und zwei wählbare User-Chan­nels sorgen für störungsfreien Betrieb. Reibungslo­ses Arbeiten mit mehreren Funk­mäusen ist so im selben Büro oder daheim und sogar auf LAN Partys mögli­ch. Die User-Channels werden an der Maus und am Funk-Empfänger selbst umge­schaltet, wodurch zwei Personen ihre Funkmäuse ab einem Abstand von 1,5 Metern gleichzeitig benutzen können, ohne sich gegenseitig zu stören. Sollen mehr als zwei Funkmäuse im gleichen Raum betrieben werden, so kommen die 255 verschiedenen ID-Channels zum Tragen. Diese werden über den Maustrei­ber verwaltet und von diesem selbständig beim Systemstart eingeloggt. So kön­nen theoretisch bis zu 510 LINDY Funkmäuse im selben Büro arbeiten. Für Gambler öffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, da sowohl die dritte Maustaste als auch das zweite Mausrad beim Navigieren, Steuern, Lenken oder Bewegen in den meisten Computerspielen Unterstützung leisten kann. Das zeitlose Design der beiden Geräte sorgt zudem dafür, dass mit dem Bundle eine Anschaffung 'fürs Leben' getätigt wird.

Das Multimedia-Duo 'Touch 'n' Motion' ist ab sofort für Endkunden im Fachhandel erhältlich und kostet gerade einmal 30 Euro inkl. MwSt. Händler und Wiederver­käufer können das Bundle zu einem HEK von 19,99 Euro ab einer Abnahme­menge von 10 Stück bei LINDY beziehen.