Know-how-Briefing: AV-Signale verlustfrei über sehr große Distanzen übertragen

LINDY und InfoComm veranstalten Webinar zu 'AV Long Distance'

Mannheim, 14. Juni 2016

LINDY setzt die Reihe der gemeinsam mit InfoComm veranstalteten Webinare am 29. Juni 2016 fort. Dieses zweite Produkt-unabhängige Webinar mit InfoComm beleuchtet das Thema 'Hochauflösende AV-Signale über große Distanzen'. Mit insgesamt 455 angemeldeten Teilnehmern war bereits das erste Webinar mit dem Thema 'Technische Möglichkeiten zur AV-Signal-Distribution' ein voller Erfolg. Für das aktuelle Jahr sind in Zusammenarbeit mit InfoComm insgesamt vier Webinare geplant.

Inhaltlich wird es beim zweiten Webinar vorrangig um die Frage gehen, wie AV-Signale unkomprimiert, verlustfrei und zuverlässig über sehr große Distanzen von mehreren hundert Metern übertragen werden können. Verschiedene Extender-Technologien werden dazu vorgestellt und ihre jeweiligen Grenzen und Möglichkeiten kurz erläutert. Nachdem technische Unterschiede der verschiedenen Technologien dargelegt wurden, wird auch die praktische Frage, welche Extender in welchem Umfeld geeignet sind, praktisch beantwortet.

Weitere wissensvermittelnde Webinare von LINDY, unter anderem zum Thema HDBaseT, sind für September und Dezember 2016 geplant.

"Bei diesen Seminaren geht es uns um reine Wissensvermittlung zu den jeweiligen Themen", hebt der Haupt-Referent Sebastian Bach, Produkt-Manager AV-Technologien bei LINDY Deutschland hervor, "das heißt, alle Informationen werden völlig unabhängig von bestehenden LINDY-Lösungen besprochen. Was mir sehr wichtig ist, produktunabhängig unser Know-how und langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet, insbesondere bei sowohl Standardprojekten als auch bei ganz speziellen Lösungs-Anforderungen, einfließen zu lassen."

Anmeldungen können unter http://www.infocomm.org/cps/rde/xchg/infocomm/hs.xsl/43955.htm vorgenommen werden. Dort befinden sich auch alle erforderlichen Informationen zum Einwählen und Teilnehmen. Das Webinar findet am 29. Juni 2016 von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr statt. Anmeldeschluss ist der 22. Juni 2016.

Presse-Kontakt LINDY:

Über InfoComm

InfoComm ist der internationale Branchenverband für professionelle AV-Anwendungen. Gegründet wurde der Verband bereits 1939 und zählt heute mehr als 5.000 Mitglieder in über 80 Ländern, die von Herstellern, Systemintegratoren und Resellern bis hin zu Programmierern, Bühnentechnikern und Verleihfirmen reichen. InfoComm ist auch Gründer der gleichnamigen Veranstaltung, der größten Konferenz und Ausstellung für den AV-Markt weltweit. Messen von InfoComm finden in China, Europa, Indien, Südamerika und im Nahen Osten statt. Mehr unter www.infocomm.org